Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Für die Verfilmung des Kinderbuches Weiße Wolke Carolin von Klaus Meyer castete Regisseur Rolf Losansky insgesamt etwa 4000 Kinder. Die Hauptrolle der „Carolin“ vergab er an die elfjährige Constanze Berndt aus Rostock. Es blieb ihre einzige Hauptrolle in einem Kinofilm. 2004 hatte Berndt einen Auftritt als sie selbst im Kurzfilm Remember, der auf Weiße Wolke Carolin Bezug nimmt. Berndt verfolgte die Schauspielerei nicht weiter und studierte Pädagogik. Sie promovierte an der Universität Rostock und ist an dieser seit 2007 zunächst als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und seit Februar 2020 als Lehrstuhlinhaberin für Soziale Arbeit und Schule beschäftigt. Berndt veröffentlichte mehrere Aufsätze und Schriften zum Thema Erziehungswissenschaften.